Das bieten wir Ihnen

Der Arbeitgeberverband Region Basel hat Ende 2022 eine neue öffentliche Kampagne unter dem Titel «Mut - Perspektiven - Engagement» lanciert. Anhand von insgesamt sechs Sujets soll aufgezeigt werden, dass Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber eben mehr geben als nur Arbeit. Die Kampagne wird ab September 2022 immer wieder in verschiedenen Kanälen on- und offline in der gesamten Region Basel zu sehen sein.

Ziel der neuesten Arbeitgeber-Kampagne ist es, die Bedeutung und Leistung der Wirtschaft – und damit der Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber – für unsere Gesellschaft bewusst zu machen. In der Bevölkerung ist hin und wieder eine gewisse Wirtschaftsfeindlichkeit festzustellen, welche auf wenigen Negativbeispielen beruht. Dabei geht vergessen, welchen Beitrag die Arbeitgeber in wirtschaftlicher, sozialer und gesellschaftlicher Hinsicht leisten. Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber geben eben mehr als Arbeit. So schaffen und erhalten sie Arbeitsplätze oder bilden junge Nachwuchskräfte aus.

Der Arbeitgeberverband Region Basel will dies mit seiner Kampagne verdeutlichen. Er will aufzeigen, dass gute Arbeitgeber Perspektiven schaffen, dass sie Mut vermitteln und sich für die Menschen engagieren. Die drei Kernbotschaften werden in insgesamt sechs Sujets symbolisch transportiert und sind über Monate in der ganzen Region sichtbar.