Der Arbeitgeberverband Basel äussert sich regelmässig zu für ihn relevanten Abstimmungen und Wahlen. Hier finden Sie unsere aktuellsten politischen Empfehlungen und Parolen.

Regierungsratswahlen Baselland 31. März 2019

Das breit abgestützte Bürgerliche Komitee «Zukunft Baselbiet gestalten» – in dem sich auch der Arbeitgeberverband Basel engagiert – unterstützt die Wiederwahl der bisherigen Regierungsmitglieder Anton Lauber (CVP), Thomas Weber (SVP) und Monica Gschwind (FDP) sowie die Wahl des zweiten SVP-Kandidaten Nationalrat Thomas de Courten (Bild v.l.n.r.). Das überparteiliche Komitee ist überzeugt, dass sich die Zukunft des Baselbiets mit diesen vier Kandidaten erfolgreich gestalten lässt – zum Nutzen der Bevölkerung und der Region insgesamt. Die Gesamterneuerungswahlen finden am 31. März 2019 statt.

 

Flyer Regierungsratswahlen

Weitere Informationen

Steuervorlage 17

Das Komitee «JA zur Steuervorlage Basel-Stadt» – in dem auch der Arbeitgeberverband Basel engagiert war – freut sich sehr, dass die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger des Kantons Basel-Stadt den «Basler Kompromiss» zur Steuervorlage 17 so deutlich angenommen haben. Damit erhalten die Unternehmen Klarheit und Rechtssicherheit und die Einwohnerinnen und Einwohner mehr Geld im Portemonnaie. Um diese Errungenschaften zu sichern, braucht es nun am 19. Mai ein Ja zur nationalen AHV-Steuervorlage.

 Medienmitteilung

Weitere Informationen

 



 

 

 

 

 

 

Die Befürworter der Steuervorlage 17 – mit Arbeitgeberdirektorin Barbara Gutzwiller (5.v.l.) – anlässlich der Medienkonferenz vom 7. Januar 2019

Regierungsratswahlen Baselland 31. März 2019

 

Flyer Regierungsratswahlen


Erfreuliches JA zur Steuervorlage 17 im Kanton Basel-Stadt

 

Medienmitteilung (PDF)


Parolen des Arbeitgeberverbands Basel zu den Abstimmungen vom 10. Februar 2019

 

Medienmitteilung